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[Im Gange] ZFM - GerechtAuftrag - Wir lieben die Deutschen <3


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Hi Leute,
 
Ich spiele schon eine Weile DayZ und war nicht ganz zufrieden mit den derzeiten Missions Systemen. Mit der Zeit wurde es langweilig immer die selben Crash Missions zu machen. Darum hab ich beschlossen selbst eines zu entwickeln. Ich weiß zwar, dass es schon viele vorhandene Systeme gibt, jedoch ohne den Features, welche ich in meinem inkludiert habe. Das Ganze baut auf dem bereits vorhandenen System von Epoch auf, jedoch mit einigen Extras und Erweiterungen damit wir noch lange eine abwechslungsreiche Spielerfahrung haben. Im Moment bin ich ca. mit 85% fertig - es fehlt nur noch das Mission Handling.
 
Information: Diese Software ist im Moment noch nicht für laufende Server mit aktiven Spielern geeignet.
Allerdings kann man schon eine Alpha Release herunterladen und die bereits vorhandenen Features auf dem eigenen Testserver testen.
 
Features
  • ZFM ist dynamischer und bietet viel mehr Features als die herkömmlichen Missions Systeme - Crashes entstehen dynamisch und mit vielen Details, jedoch sind Crashs nocht nicht alles, da noch einige Missionen geplant sind. 
  •  In Zukunft werden viele Features zu Verfügung stehen, welche die vorhandenen Systeme weit übertreffen werden
  • Der Quellcode ist gut dokumentiert, modular und darauf ausgelegt leicht verändert werden zu können. Damit lassen sich leicht eigene Missionen AI Subklassen und neue Funktionen implementieren
  • Für eine komplette Übersicht runterscrollen ;)
GitHub
 
Unterstütze das Projekt mit Donations
Ich habe die Software entwickelt um euch eine besser Spielerfahrung bieten zu können und das Spiel zu verbessern. Die Software ist gratis und wurde aus Liebe zum Spiel und zur Community entwickelt. Wenn dir mein System geholfen hat, es dir gut gefällt und du dich bedanken möchtest, würde ich mich über eine kleine Spende freuen. Es ist allerdings nicht notwendig und wäre nur eine nette Geste. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass dir meine Software gefällt.
 
 
Informationen vor der Installation
Es ist darauf hinzuweisen, dass sich ZFM momentan in aktiver Entwicklung befindet und derzeit in der Alpha Phase ist. Es sind Releases verfügbar, jedoch sind diese nicht für den öffentlichen Betrieb gedacht. In diesem Zustand sind Features vorhanden, welche vielleicht zur Zeit noch nicht stable sind,noch verändert werden oder bis zum Release aus der Software entfernt werden. Im Moment ist es ausdrücklich nicht empfohlen das System auf einem live Server zu verwenden! Es muss auch noch gesagt werden, dass das System zum Verwalten der Mission Spawns noch nicht komplett ist. Bekannte Fehler, Stand 27/05/2014
 
  • Alle Karten werden unterstützt, wobei im Moment die Missions Titel auf Chernarus ausgelegt sind (wird zur Alpha Release angepasst)
  • Missionen werden nicht beendet wenn alle Bots tot sind - das Kill-Tracking System ist buggy und wird in Kürze vervollständigt
  • Missions Limits (z.B. maximal 5 Crashs auf einmal) sind bereits vorhanden, aber funktionierten nicht aufgrund des oben genannten Bugs
  • Unterstützung von DZAI, WickedAI und SAR_AI is noch nicht gewährleistet. Das ist ein Post-Release Feature auf unserer Roadmap
  • Loot Kisten haben eine Chance ohne Loot zu spawnen, da der Loot aufgrund im Programm berechneten Wahrscheinlichkeiten gespawnt wird (z.B. Wenn >x% dann spawne Waffe y)
  
Im Moment brauchen wir viele Code Tester um so viele Bugs wie möglich auszubessern und eine bessere Software zu produzieren!
 
Tester benötigt
Im Moment haben wir Folgenden Leute, die die Software testen:
  • BetterDeadThanZed
  • freakystyle
  • alleskapot
Mehr Leute sind immer willkommen und auch benötigt um Bugs zu beseitigen und Features zu verbessern! Bitte helft uns!
 
Installieren und testen der pre-release debug Version von ZFM
Wenn du ZFM testen möchtest, steht dir im Repository eine testbare Version zu Verfügung. Das Mission Handling und Restricting System (bestimmt maximale Anzahl an Missions) funktioniert noch nicht. Darum behalte im Kopf, dass der Server alle 10000 Sekunden einen neuen CRASH, Einheiten, Waffen und Markers spawnen wird.
 
// Add to server_monitor.sqf
// Under this line..
// (OR your existing [] ExecVM)
allowConnection = true;   

// Add these lines:
    // Zambino FairMission
    [] ExecVM "\z\addons\dayz_server\ZFM\ZFM_Initialize.sqf";


 
1. Lade die neuste Version von https://github.com/z...hive/master.zip herunter
2. Entpacke deine dayz_server.pbo
3. Entpacke und Verschiebe den FZM Ordner in den Hauptordner von deiner PBO. (sodass er neben den Ordnern "init", "missions" etc in der Liste steht)
4. Verpacke deine PBO wieder
 
Aktuelle Features
Modular
  • Entwickelt damit neue Missions Typen oder Zusätze zu den vorhandenen leicht eingefügt werden können
  • Gut dokumentiert, damit sich der Betrachter leicht im Code zurecht findet
  • Open Source
 
Detailliert
  • Bots haben folgende Sub-Klassen
    • Commando
    • Heavy
    • Rifleman
    • Sniper
  • Bots und Missions haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
    • Deadmeat (für Anfänger)
    • Easy
    • Medium
    • Hard
    • War Machine(für Profis)
  • Missions werden noch preziser verfolgt
  • Die Missionen werden pro Bandit Kill verfolgt und zeigen sogar an welcher Spieler den Bot getötet hat
 
Dynamisch
  • Crashes sind komplett dynamisch und können überall Spawnen, auch in Städten, auf Straßen oder im Wald
  • Jedes Fahrzeug kann für den Crash verwendet werden, dieses wird dann animiert, explodiert und wird mit einem Wrack der selben Fahrzeugs Klasse ersetzt
  • Missionen können entweder in einem Array vom Benutzer definiert werden oder spawnen zufällig
  • Die meisten Aspekte der Mission sind zufällig um eine einzigartige Vielfalt herzustellen. Dies inkludiert: Fahrzeuge, Bots, die Schwierigkeit der Bots, das Equipment und mein persönlicher Favorit - die Missions Titel.
  • A CH-47 en-route to Balota went off the radar and is presumed destroyed. It is suspected that well-trained mercenaries have secured the site."
  • Fargmente der Missions Titel können selbst hinzugefügt werden und bieten eine große Variation der Titel.
  • Ich habe einige Fun Namen hinzugefügt, jedoch auskommentiert, für jeden der lieber "gut trainierte Söldner" oder "lokale Opportunisten" als die "Balota Bastards Crew" hat.
  • Das Lootsystem unterstützt zwei Modelle:
    • Wahrscheinlichkeitsabhängig - reguliert anhand der Loot Tables den Loot, damit Items die Rare sind nicht so oft spawnen
    • Fix - Hier wird der Loot fix in einem Array angegeben und spawnt zu 100%
  • Und vieles mehr!
 
Feature roadmap
 
Pre-alpha Debug Release
  • Bereits veröffentlicht. Start der Alpha am 25/05/2014
 
Alpha Release
  • Multi-Map-Support für Missions Titel
  • Missions Verfolgungs System - ZFM verfolgt die Anzahl der vorhandenen Missionen und die zugehörigen Features
    • Per-Bandit-Kill Verfolgung der Missionen - Hier sieht man wieviele Bandits getötet wurden und wieviele noch am Leben sind
    • Per-Person-Kill Statistik - Hier sieht man wer was gekillt hat
    • Humanity
      • Per Bot Kill
      • Auf Missionen basiert, jeder bekommt seinen Anzahl aus dem "Pot", je nach Anzahl der Bot Kills (Ich möchte das auch für den Loot implementieren)
    • Object-Tracking und Cleanup - Alle Objekte im Rahmen der Mission werden gelöscht um Speicher zu sparen und die Bandbreite zu schonen
    • End-of-mission Ziele
      • Alle Bots sind tot
      • Der Spieler erreicht den Loot - Absichtlich NICHT inkludiert
      • Post-mission Zusammenfassung
        • Listet die Bot Kills pro Person und andere Informationen über die Mission auf
        • Lootverteilungs Mechanismus
        • Entfernen der Marker
    • CRASH missions
      • Einschränkung des Crash Standortes
      • Matrix-basierte Erstellung des Crashes
      • Vehicle-near-crash spawning Unterstützung
      • On-floor-equipment spawning Unterstützung
    • Loot
      • Minimum an garantiertem Loot
      • Mehrere Loot Crates werden unterstützt
      • Loot-in-Vehicle Unterstützung
      • Fallschirm-Drops
 
Beta Release
 
  • Missions Typen
    • ZFM_MISSION_TYPE_LONE_SNIPER - Einsamer Sniper nimmt Stellung auf einem Hügel oder in einem Dachboden ein und treibt sein Unwesen
    • ZFM_MISSION_TYPE_AMBUSH - Banditen bereiten einen Hinterhalt irgendwo auf der Map vor
  • Einheiten
    • Grenadier - Wird mit RBG spawnen und anderen Explosives um die Fallen für den AMBUSH vorzubereiten
    • Bots
    • Patrollierende Bots
  • Und noch vieles mehr...
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  • 6 months later...

no mission info and no marker on map

 

 

 

 

[_unit,_equipArray] >
10:53:59 Error Undefined variable in expression: zfm_giveunitname
10:53:59 File z\addons\dayz_server\ZFM\ZFM_Mission_Functions.sqf, line 484
10:53:59 "Zambino FairMission System [ZFM] v0.3.2 - ZFM_CreateUnitGroup - Unit 7 of 7 (type 1x101013) created.."
10:53:59 "Params [O 1-1-A,"GUE_Commander_DZ",[8113.14,9776.41,0]]"
10:53:59 "Skin GUE_Commander_DZ,SpawnAt [8113.14,9776.41,0], GroupHQ O 1-1-A"
10:53:59 "Skin GUE_Commander_DZ, PrimaryWeap ["FN_FAL","FN_FAL_ANPVS4","SCAR_H_LNG_Sniper_SD","PK], NumMagazines 13,Primary Weapon SCAR_H_LNG_Sniper_SD,Backpack DZ_LargeGunBag_EP1 ,AI O 1-1-A:8, magazine 20rnd_762x51_SB_SCAR"
10:53:59 "Unit skill aimingAccuracy set to 0.013049"
10:53:59 "Unit skill aimingShake set to 0.116419"
10:54:00 "Unit skill aimingSpeed set to 0.0370081"
10:54:00 "Unit skill endurance set to 0.0754884"
10:54:00 "Unit skill spotDistance set to 0.0307949"
10:54:00 "Unit skill spotTime set to 0.0715549"
10:54:00 "Unit skill courage set to 0.0940658"
10:54:00 "Unit skill reloadSpeed set to 0.081682"
10:54:00 "Unit skill commanding set to 0.081087"
10:54:00 "Unit skill general set to 0.0242105"
10:54:00 Error in expression < call ZFM_InitUnitSpawn;

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