Jump to content

Feedback


falconsan

Recommended Posts

10/10 from me :D

Still the only map we host and love , I've had a few deaths from some extreme drops whilst riding a motorbike accross the fields :lol:

 

My only gripe is too much debris on the roads in the cities, I get what you're trying to achive and it works but some of it is just too much.

Link to comment
Share on other sites

10/10 from me :D

Still the only map we host and love , I've had a few deaths from some extreme drops whilst riding a motorbike accross the fields :lol:

 

My only gripe is too much debris on the roads in the cities, I get what you're trying to achive and it works but some of it is just too much.

 

ok, i will think about it to reduce some debris on the Mainroads, but some tricky debris  will be on the map. :)

Link to comment
Share on other sites

10/10 from me :D

Still the only map we host and love , I've had a few deaths from some extreme drops whilst riding a motorbike accross the fields :lol:

 

My only gripe is too much debris on the roads in the cities, I get what you're trying to achive and it works but some of it is just too much.

Lol... I was on falconsan's server this morning and damned nearly did that exact same thing in a Ural:).. flew through a wood heading for a way point when I suddenly realized no ground ahead... just saved the truck from a 100 odd foot almost sheer drop:)

 

all add's to the danger:)...you can even kill yourself:)

 

 

My only real comments are no spawn points in a couple of biggish towns down south farenbrect (excuse the spelling) has no car spawns that I have ever seen!..

 

otherwise loving the map... those that want to be a tree hugging jungle bunnie can be and almost never be seen by other players.. but those that want a fight have only to head to meschede and theres a fight to be had on most corners:)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Think this is a great bit of work indeed, but as said above,  no cars spawn in the large city bottom left and the on top left, sorry dont have game open for names.  Unless there is a way to add them to spawn.

 

Great job indeed though, i go around the map and think omg this guy did all this just epic.

 

 

Keith

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

It's absolutely stunning what ONE MAN has achieved in making a map this enormous and with such incredible attention to detail. I don't know how you will find the energy to carry on and complete such an enormous map, it must completely take over your life ? 655 sq km !! That's almost 3 x bigger than Altis !

Link to comment
Share on other sites

It's absolutely stunning what ONE MAN has achieved in making a map this enormous and with such incredible attention to detail. I don't know how you will find the energy to carry on and complete such an enormous map, it must completely take over your life ? 655 sq km !! That's almost 3 x bigger than Altis !

 

thx for your commendation. I work at the Update to version 1.90 and, so the plan, i will release the update this week with more detailed towns and  vilages and some new models.

 

regards

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo falconsan,

 

ich hab mir heute einmal die Zeit genommen um mir die Map im Editor anzuschauen.

Zuerst einmal gilt natürlich der Respekt für die Arbeit zu zollen, ich weiß wie anstrengend und zeitraubend es sein kann im Editor zu bauen... an eine ganze Map hab ich mich noch nicht rangewagt ;)

 

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab viel erwartet weil die Map einerseits vom Epoch-Team "aufgenommen" wurde und sie anscheinend auch auf einigen Servern läuft.

Allerdings hab ich das Gefühl, das du es eilig hattest, die Map zu präsentieren?

 

Sie wirkt für mich ähnlich wie Taviana - eher simpel mit gleicher Struktur und wenig echter Wildnis, die nach einer Apokalypse herrschen sollte :)

Ein paar Eindrücke hab ich mal allesamt auf ein Bildchen geflickt, teilweise frag ich mich dieses... wieso?

 

b9eucss2.jpg

 

Wieso ragen die Stämme des Busches aus der wundervollen Straße, wo weder Risse noch Löcher herausstechen?

Das die meisten Straßen unfertig scheinen sehe ich häufig auf der Map, die Endungen sind nicht "rund" sondern brutal abgeschnitten, dabei gibt es doch so schöne weiche Abschlüsse im Editor^^

Oder es fliegen die Bürgersteige im nirgendwo herum, wahrscheinlich nach dem Speichern nicht überprüft worden.

Die Feuerwehr... da fehlt der Realitätsaspekt, die muss so schnell wie es geht auf die Straße und zum Einsatz kommen - da können keine Wohnblöcke hin :)

Oder einige fliegende Gebäude, bzw. im Boden versunkene die unfertig und nicht mit Liebe bearbeitet wurden.

 

Ich möchte deine Map keineswegs schlecht reden, ich möchte dir nur ans Herz legen:

 

Es ist großartig wenn die Community ganze Maps entwickelt und für tolle Abwechslung sorgt, aber bitte, bitte bitte, machs mit Liebe und nicht zack-zack.

Es geht einfach zu viel verloren wenn man sich nicht zu 200% Mühe gibt.

Ich kanns voll und ganz verstehen das man Monate, wenn nicht auch mal über ein Jahr hinweg an einer Map sitzt... das raubt Zeit ohne Ende...

Entwickle gerne nochmal eine Map, aber machs wie die Jungs von der Midnight Crew mit der Namalsk-Mod:

Machs lieber klein aber dafür umso wuchtiger und stimmiger, denn gute Ideen hast du mit eingebracht.

 

Mehr von realistischen Zügen der Natur und weniger eckige Bodenkrater ;)

 

6ujnlte4.jpg

 

Nimms mir nicht übel... vielleicht gehe ich mit Entwicklererwartungen an das Ganze, aber ich hoffe du ziehst dir ein paar Schlüsse daraus, schließlich lernt man nie aus und hört nie auf sich selbst neu zu erfinden :)

Link to comment
Share on other sites

Konstruktive Kritik nehme ich gern an.

 

Welche Version hast du im Editor geladen?

 

Zu deinen Fragen: 

F: Wieso ragen die Stämme des Busches aus der wundervollen Straße, wo weder Risse noch Löcher herausstechen? 

A: Weil der Visitor beim Importieren von Objekten  es mit den Koordinaten nicht ganz so genau nimmt. Dadurch kommt es schon mal vor, das Bäume oder Sträucher die normalerweise am Rand sind, plötzlich auf der Strasse stehen oder Objekte Schweben. 

 

F: Das die meisten Straßen unfertig scheinen sehe ich häufig auf der Map, die Endungen sind nicht "rund" sondern brutal abgeschnitten, dabei gibt es doch so schöne weiche Abschlüsse im Editor^^

A: Ja, die gibt es, wenn man nicht dieses besch.... Roadtool benutzt. Bin aber schon dabei, diese harten Übergänge zu fixen.

 

F: Oder es fliegen die Bürgersteige im nirgendwo herum, wahrscheinlich nach dem Speichern nicht überprüft worden.

A: siehe erste Frage und; 655 qkm Terrain und  ca 5 Millionen Objekten nach einem Bürgersteig abzusuchen ist nicht lustig, weshalb so etwas auch schon mal übersehen werden kann.

 

F: Die Feuerwehr... da fehlt der Realitätsaspekt, die muss so schnell wie es geht auf die Straße und zum Einsatz kommen - da können keine Wohnblöcke hin  :)

A: wird geändert :)

 

F: Oder einige fliegende Gebäude, bzw. im Boden versunkene die unfertig und nicht mit Liebe bearbeitet wurden.

A: Siehe erste Frage und; Objekte im Visitor an schrägen zu setzen ist fast nicht möglich. Entweder ist eine Seite in der Luft, oder die andere Seite zu tief etc. Leider. Aber auch die Objekte arbeite ich nach und nach ab.

Ich mach an der Karte alles allein, vom Terrain übers Design bis zu neuen Models. Leider bekomme ich kaum Rückmeldungen über Fehler oder sonstige Ungereimtheiten. Ich hab leider keine Betatester. Ich fahre also in meiner Freizeit alleine durch die Karte und suche Fehler. ich hab leider noch nicht alle gefunden.

Diese Kanten im Gelände sind mir selbst ein Dorn im Auge. Sobald ich welche entdecke werden die in der Regel auch sofort beseitigt.

 

Zu Zack Zack: Da stecken mittlerweile zwei Jahre Arbeit drin. Eigentlich sollte die Karte erst im Betastatus von mir freigegeben werden, da aber einige Kumpels von mir der Meinung waren, die Karte an verschiedene Devs zu versenden, ist sie im Pre-Alphestatus rausgehauen worden. Im Prinzip ist die Karte noch voll in der Entwicklung und das sie da noch nicht 100% fehlerfrei ist, ist einleuchtend.

Aber, die Idee meine Sauerlandkarte nochmal neu zu machen und dafür etwas kleiner hab ich mir auch schon überlegt.

 

gruß

 

 

PS: Ich schreib in letzter Zeit definitiv zuviel Englisch,m ich habs nicht mehr so mit der Groß- und Kleinschreibung... :9

Link to comment
Share on other sites

Hehe, wenns mit dem Englisch erstmal losgeht kann man auch versehentlich mal auf Englisch losplappern und du denkst dir, wtf oO

 

Wie gesagt ich meins echt nicht böse, bin nicht davon ausgegangen das die Karte fertig sei ;)

 

Vielleicht setz ich mich mal an eine Arma3-Karte und werds probieren und selbst erfahren, wie gemein gewisse Tools sind o.ó

An sich hast du ja auch viele nette Ideen drin, ich will nicht der böse Bub sein der dasteht und 'pfui' ruft, vor Allem nicht wenn keine eigene Erfahrung vorhanden ist ;)

 

Und die eckigen Bodenverläufe würd ich einfach auch mal so lassen und gern für Teiche nutzen... hab ich auf der Chernomap auch gemacht, wirkt Standalone-mäßig und natürlich :)

Ich wünsch dir noch was :)

Link to comment
Share on other sites

Wegen den Gebäuden die in der Luft stehen bzw. zu harten Kanten - kann dir L3DT empfehlen falls du es noch nicht kennst. Damit lässt sich das Terrain viel besser auch gezielt bearbeiten. Oder bei einzelnen Objekten das Visitor-Script "Show absolute height" und anschließend "Set absolute height", aber das kennst du sicher schon.

Link to comment
Share on other sites

Wegen den Gebäuden die in der Luft stehen bzw. zu harten Kanten - kann dir L3DT empfehlen falls du es noch nicht kennst. Damit lässt sich das Terrain viel besser auch gezielt bearbeiten. Oder bei einzelnen Objekten das Visitor-Script "Show absolute height" und anschließend "Set absolute height", aber das kennst du sicher schon.

 

Ja, ist bekannt. Problem bei l3dt: Texturen oder Heightmaps dürfen nicht größer sein als 2048 x 2048 Pixel. Meine Groundtextur ist 16384 x 16384 Pixel :)

Ein nachträgliches ändern der Heightmap ist bei meiner Karte ein Geduldspiel. Das letzte mal hjat es etwa 20 Stunden gedauert, bis Visitor fertig gerechnet hat. Solange keine Objecte imn der Karte sind, gehts in sekundenschnelle, aber bei etw 5 Millionen Models hat der PC mit rechnen gut zu tun. :)

 

gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Klar, die lässt sich einladen, aber die Bodentextur nicht. Und ohne Bodentextur, die ganzen Feldwege und so zu finden ist mühsam. Ich mache die Strassen mit dem Roadtool von Visitor. Geht eigentlich ganz gut, nur das Smooth-Script ist fürn .... 

 

:)

 

Der neue Bulldozer aus dem 2.5.1 Toolspack hat die funktionen zum Terrainglätten erweitert, so das man nun auch in Bulldozer ganz gut das Gelände bearbeiten kann. Sobald ich die neuen Gebäude fertig hab, werde ich mal an die Terrainglättung gehen. 

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

ich selbst kann dir das mit L3DT nicht richtig erklären, Momo hat das alles gemacht, aber die Textur (Sat) ist eben 20480² und damit ging es auch. Mit dem Roadtool von Visitor hatte ich nie Probleme, man muss nur aufpassen die richtigen Teile aneinander zu setzen. D.h. die Winkel der Kurven usw. müssen zusammenpassen.

Link to comment
Share on other sites

Nid oes gennyf unrhyw syniad beth guys hyn yn ei ddweud, felly fi meddwl y byddwn i deipio yn y Gymraeg er mwyn gweld sut y maent yn ei hoffi. :)

 

Translates as "I have no idea what these guys are saying, so i thought i'd type in Welsh to see how they like it :) "

Link to comment
Share on other sites

Nid oes gennyf unrhyw syniad beth guys hyn yn ei ddweud, felly fi meddwl y byddwn i deipio yn y Gymraeg er mwyn gweld sut y maent yn ei hoffi. :)

 

Yes! I think, we should talk german in privat chat and here in the topic english, sorry for that! :)

 

regards

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Advertisement
  • Discord

×
×
  • Create New...